Home /  Meine Warhammer Welt  / Die Sturm des Chaos Kampagne

Sturm des Chaos Kampagne

Sturm des Chaos Kampagnenbuch

Aus der Chaoswüste

Kaum war das große Geheimnis gelüftet und Games Workshop hatte die neuen Modelle für die Kampagne Sturm des Chaos vorgestellt, wußte ich, dass meine nächsten Monate mit orangefarbenen Haaren zu tun hatten.
Ein Slayerheer von Karak Kadrim musste her und zwar schnell!
Mein Blick wanderte in die Vitrine, um eine kleine Istanalyse durchzuführen.
Natürlich mein Stolz: Long Drong's Piratenslayer, ein kampferprobtes Söldnerregiment, zwanzig Legenden, zudem top bemalt, wie ich finde.
Slayerkönig Ungrimm Eisenfaust warte auch schon zu lange auf seinen ersten Einsatz, auch er in strahlender Bemalung.
13 Trollslayer inklusive zwei Standarten und einem Musiker und drei Riesenslayer vervollständigten meine Heerschau.
Tja, nicht ausreichend für die Kultarmee, aber ein ansehnlicher Anfang!
Schnell bestellte ich die neuen Figuren und noch einige Trollslayer. Zum Bemalen reichte es wie immer nicht, aber in die erste Schlacht der Kampagne, Aus der Chaoswüste, zog ein schlagkräftiges Heer, auf Ungrimm verzichtete ich, er ist einfach zu teuer für eine 2000 Punkte Slayerarmee.
Aus der Chaoswüste
Am Ende waren alle Slayer am Ziel ihrer Träume und feiern nun mit ihren Ahnen wilde Feste. Vorher konnten sie noch genug Chaoten killen, um es nicht zu einem Massaker kommen zu lassen, aber wenn keine Gegner mit Widerstand oder Stärke über 4 aufmarschieren, schnetzeln die Slayer eher lustlos.
Khorne Auserkorene mit Zweihandwaffen sind selbst für die wildesten Slayer eine Herausforderung. Keine Rüstungswürfe zu haben, ist schon eine völlig neue Erfahrung.
Letztendlich mangelte es mir noch an einer ausreichenden Anzahl an Slayern und auch der fehlende Hinweis auf die Unerschütterlichkeit der Brüder des Grimnir machten die Schlacht nicht leicht. Inzwischen wurde von GW erklärt, daß alle Slayer diese Regel haben, also auch sie.

Unerwarteten Begegnung

Also auf zur Unerwarteten Begegnung!
Das Unerwartete daran ist das Unerwartete darin. Während Dietmar die Szenariobeschreibung so laß, das er eine horizontale Schlachtlinie bildete, stellte ich vertikal auf.
Nun ja, Khorne Auserkoren sind wirklich eklig.
Dennoch konnten alle Zwerge heldenhaft sterben. Besonders überzeugend waren der Goblinschnitter und die Damaz Drengi. Leider hatte ich nicht genügend Einheiten um den Schnitter vor den Auserkoren Chaosrittern zu beschützen, aber immerhin zerhackte ich die Ritter auf unter halbe Sollstärke. Sehr schlecht bekam die feindliche Aufstellung der Scharfschützen von Miragliano den Brüdern des Grimnir, bevor sie so richtig zuschlagen konnten, mussten sie dreimal Beschuss über sich ergehen lassen.

Doch noch hat das Chaos nicht gewonnen! Nun kommt es zur finalen Schlacht, einer offene Feldschlacht. Mein Plan ist einfach: SIEGEN!

Offene Feldschlacht

Offene Feldschlacht
Sagen wir es so: Fast alle Slayer haben ihr persönliches Ziel erreicht; nur drei überlebten.
Das ich einmal vergaß, den Goblinschnitter abzufeuern, ändert am Ausgang der Schlacht nichts. Mir gelang es nicht, genügend Schaden zu verursachen, um eine einzige von Dietmars Einheiten zu vernichten. Allein die zwölf Chaosritter sind ein großes Hinderniss für einen Sieg. Obwohl die Damaz Drengi wie die Irren in die Auserkorenen hineinstürzten, blieben genug übrig um auch noch die nachfolgenden Trollslayer niederzuringen. Was soll man gegen 19 Stärke 5 Attacken (ohne Pferde) ausrichten, wenn man als Schutz nur den Dreck auf seiner Haut hat?


Hier nun Bilder von epischem Ausmaß:
Long Drong versus Krom Nur eine kurze Episode, aber gegen Krom halfen auch die zwei Pistolen Long Drongs nicht.
Kôm, hier mit dem Modell von Ungrimm Eisenfaust dargestellt, verpatzte seine Trefferwürfe. Schlechte Idee gegen Krom. Kôm versus Krom
Brânson versus Detmar Mit dem noch in Arbeit befindlichen Modell von Grotrek, hatte Brânson dennoch keine Chance gegen den chaotischen Armneestandartenträger Detmar.
Würfel sind eine Erfindung des Chaos.
Was von Tage übrig blieb, wälzt sich auf den Goblinschnitter zu: Chaosritter, Chaoskrieger, Chaosbarbaren.
Malakais gezielter Dreifachschuss in die Ritter blieb wirkungslos - dann waren sie auch schon heran.
Goblinschnitter
Riesenslayer versus Krom Krom erfüllt einem Riesenslayer dessen größten Wunsch!
Und wieder 10 Siegpunkte für das Slayerheer.
Doch es muss einen Weg geben, mit den Slayern das Chaos aufzuhalten. Deshalb haben wir beschlossen, die Kampagne nochmals zu spielen, aber diesmal mit einer Armeeliste für alle Spiele. So kann man besser über Fehler und deren Beseitigung nachdenken. Denn die Hoffnung ist ein Zwerg, sie stirbt zuletzt!

Slanesh gegen Slayer: Eine neue Hoffnung!

Last updated 05.10.2004