Home /  Prosa Texte  / Zurück <-- Gespinst --> Vorwärts

Gespinst

Haben wir das kleine Lächeln einer Chance versäumt und übersehen, damals, als es Zeit dafür war?
Verlor es sich zwischen jenen Idealen, in denen wir uns gegenseitig am liebsten betrachteten?
Ich wusste deine Haare zu beschreiben, ohne die Wahrheit auch nur zu streifen; mein Bild von dir betraf alle Teile dieses Puzzles und in ebenso viele Teile zerfällt es nun.
Worte woben ein Gespinst, das uns so eng umfing, da war kein Hauch Platz mehr zwischen uns. Eine Trennung war so tief unmöglich, wir so verbunden, dachten wir, doch es waren nur Worte die uns aneinanderpressten.
Dazwischen ein Kuss, ein Blick in Deine Augen - lang und schwarz wie ein Schatten, eine Nacht ...
Kein Gang zurück wiederholt diese Wut nach ausgetrockneter Sehnsucht. Das Wasser unserer Leidenschaft brach heftig und tosend aus lang gestauten Wolken und überschwemmte uns für einen Augenblick.
Aufgetaucht und abgetrocknet und sprachlos geworden durch das lange Fließen der Zeit, kroch die Stille in den Spalt zwischen dir und mir, zerriss die feinen Fasern aus Liebesschwüren und Schreien.
Nichts, das ich sagen wollte, nichts, das ich hätte sagen sollen, brach in diese geräuschlose Leere.
Es gab keine Chance.
Ein Lächeln nur erbebt auf deiner Haut und ruhig vergesse ich dich mit der Zeit.

Last updated 27.04.2005