Home /  Ralfis Warhammer-Welt  / Warhammer Galerie: Eisenbrecher

Das Chaos droht!
Nachdem sich also ein neuer Mitspieler mit einer Choashorde ankündigte, beschloss ich endlich, meine Eisenbrecher zu bemalen.
Als die Zwerge zur 6. Edition neu herauskamen, bekam ich ein Regiment der neuen Eisenbrecher geschenkt.
Ok - sie sehen nicht schlecht aus, aber doch etwas zu leblos.
Also erstand ich bei ebay noch einige alte Zwerge - die lockern die Eisenwand mit ihren lustigen Gesichtern und Federn etwas auf.

Zunext aber erstmal nur die Kommandoeinheit der 6. Edition:

Eisenbrecher_Kommando.jpg


Und hier zum Vergleich alte und neue Eisenbrecher durcheinander:

Eisenbrecher_1.jpg


Das Farbschema ergab sich eher zufällig.
Wegen des vielen Metalles der Eisenbrecher grundierte ich sie Schwarz. Dadurch wurden natürlich auch die Bärte recht dunkel.
Deshalb nahm ich zur Bemalung der Waffen zuerst ein dunkles Rot.
Es überdeckte das Grundschwarz nur ein wenig - so entstand ein interessantes Schwarzrot, das ich zur Akzentuierung mit einem leuchtenderen Rot versah.
Mit der Bemalung der Waffenschäfte in einem orangen Hellbraun fügte ich noch einen schönen (meiner Meinung nach) Kontrast hinzu.

Last updated 15.03.2003